Weil unser alter Spielplatz "marode" war, waren wir gezwungen, diesen abzureißen. Ein neuer Spielplatz war für uns jedoch noch nicht in Reichweite, da noch etliche Projekte voranzutreiben waren. Die Erneuerung alter Energieleitungen, die Erneuerung der Energiezähler, der Ausbau unseres Brauchwassernetzes und der Einbau von Wassermengenzählern. 

Dann kam "Corona" und so mancher Gartenfreund mit Kleinkind stellte sich Spielgeräte, teils übergroßer Natur, in seinen Garten. Jetzt, einen Lidschlag nach der Pandemie, wollen die Gartenfreunde wider mehr Gemeinsamkeit leben und schlugen vor, einen Spielplatz neu zu bauen. 

Nach langem Überlegen und mehreren Angeboten entschlossen wir uns im  Vorstand, den Auftrag für  "naturbelassene" Spielgeräte auszulösen. 

Mittlerweile erfolgte der Aushub der Fundamente und der Aufbau der Geräte, nun wird noch der Platz mit "Fallschutz" ausgestattet.

Die Realisierung dieses Projektes verdanken wir neben unseren Mitgliedern und ihren Beiträgen und Umlagen ganz besonders der Firma "Steinbach" aus Pomßen, welche uns beim Aushub der Fundamente und der Einrichtung des "Fallschutzes" unterstützt, verschiedenen Vereinsmitgliedern und dem Regionalverband "Muldental" der Kleingärtner e.V., welcher uns im Rahmen der Projektförderung unterstützt.

Einweihung des Spielplatzes wird voraussichtlich am 01.06.2024 sein, da unser Verein an diesem Tag sein 70 jähriges Jubiläum begeht. Hierzu werden wir noch separat informieren und einladen.